logo-stukehof

Unser Team

Unser Team

Meine Vision

Um deinen Alltag mit Leichtigkeit zu gestalten

_DSC8744_AlexandraEvangPhotographie_WEB_JPG

Ich bin Steffi und meine Vision ist es, Kinder und Erwachsene zu unterstützen, den Alltag (wieder) in Leichtigkeit gestalten zu können. Durch stressige Zeiten, Krankheiten oder anderen Situationen kann die Handlungsfähigkeit manchmal eingeschränkt sein oder verloren gehen.

Ein Leben ohne meine Tiere ist für mich nicht vorstellbar. Seit ich denken kann, schulen sie meine persönliche Entwicklung. Sie helfen mir stets, wieder achtsam zu sein, zurück in meine mentale Kraft und meinen Körper zu finden. Die tiergestützte Ergotherapie gibt auch anderen die Chance, diese Erfahrungen zu machen.

Als Ergotherapeutin begleite ich Menschen (zurück) in eine eigenständige Lebensführung.

  • ​​Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • Zertifizierte Ergotherapeutin mit dem Medium Pferd
  • Trainer C
  • Ergolini Fachkraft
  • Fachtherapeutin Pädiatrie
  • Köpertherapeutin mit Pferd
  • Yogalehrer 200h
  • Kinderyogalehrer 100h
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Neurofeedbacktrainer

Wir möchten dich persönlich kennenlernen und individuell beraten.

Wir möchten dich persönlich kennenlernen und individuell beraten.

Unterstützung mit Durchblick und Erfahrung

Lana ist schon seit einigen Jahren bei uns. Sie hat auf unserem Pony Willi das Reiten gelernt und ist ihm bis heute treu geblieben.

Sie kümmert sich um all unsere Ponys, plant und organisiert die Miniclubs, leitet dort den Führparcours für die kleinen Kids, unterstützt die Therapien und noch vieles mehr.

Lana ist schon seit einigen Jahren bei uns. Sie hat auf unserem Pony Willi das Reiten gelernt und ist ihm bis heute treu geblieben.

​Sie kümmert sich um all unsere Ponys, plant und

organisiert die Miniclubs, leitet dort den Führparcours für die kleinen Kids, unterstützt die Therapien und noch vieles mehr.

Das sind wir

Unser Hof wird bereits seit Jahrhunderten familiär geführt. Mit unserer 4-köpfigen Familie führen wir diese Tradition liebevoll und mit Freude fort.

Dieses Gefühl transportieren wir täglich im Umgang mit unseren Besuchern auf dem Hof.

Geborgenheit, Vertrauen und Lebensfreude – das möchten wir nicht nur vermitteln, das leben wir täglich selbst.

​Wir freuen uns auf jeden Besucher – ob groß oder klein. Willkommen auf dem Stukehof!

Unser Hof wird bereits seit Jahrhunderten familiär geführt. Mit unserer 4-köpfigen Familie führen wir diese Tradition liebevoll und mit Freude fort.

Dieses Gefühl transportieren wir täglich im Umgang mit unseren Besuchern auf dem Hof.

Geborgenheit, Vertrauen und Lebensfreude – das möchten wir nicht nur vermitteln, das leben wir täglich selbst.

​Wir freuen uns auf jeden Besucher – ob groß oder klein. Willkommen auf dem Stukehof!

Jobs

Wir suchen Menschen, die Lust haben auf unserem Hof ihre Berufung auszuleben und tiergestützt ihre Therapien durchzuführen und unser Team interdisziplinär zu bereichern:

Ergotherapeuten, Reitpädagogen, Reittherapeuten, Logopäden oder ähnliche Qualifikation​.

Du möchtest mit uns persönlich sprechen? Ruf uns gerne an oder schreibe uns eine Mail.